Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Blogstar Opa. Dieses Buch hab ich bei der lieben Celina  gewonnen.

 

 

Daten: 

-Autorin: Aygen Sibel Celik

- Verlag: Kosmos

- Preis: Hardcover: 12,99€  E-book: 8,99€

- Seiten: 176

- Erscheinungsjahr: 2018

- Sonstiges: Band 1 einer Reihe 

 

 

Inhalt: 

In dem Buch geht um Greta ihre große Leidenschaft ist es zu nähen. Das Talent hat sie von ihrem Opa geerbt. Ihr Opa war früher Kostünschneider an einem Theater. Er lobt sie wenn sie etwas gut gemacht hat und wenn etwas mal nicht so gut ist sagt er näh es nochmal neu. Greta ist sehr froh darüber, dass ihr Opa ihr ehrliche Meinungen gibt, aber auch ihre beste Freundin Mimi gibt ihr immer eine ehrliche Meinung. Gretas größter Wunsch ist es Videos übers Nähen auf YouTube hochzuladen, genauso wie Mimi und ihre Klassenkameradin Chiara es machen, aber Gretas einzigstes Hindernis ist ihre Mutter, da diese ihr es nicht erlaubt. Wird sie ihre Meinung noch ändern?

 

 

Meine Meinung!

Ich finde das Buch sehr toll geschrieben, es lies sich schnell lesen. Man konnte es gut zwischendurch lesen und man konnte sich auch sehr gut in die Personen hineinversetzen vorallem in Greta und in Mimi, aber später auch gut in Julia. Es gibt bei dem Buch nicht wirklich was zu bemängeln außer eine sehr kleine Kleinigkeit und zwar das oft Großpapa statt Opa stand und manchmal stand auch Opa, aber sonst war es sehr gut geschrieben und bekommt auf jedenfall 5 Sterne, da ich auf die kleine Kleinigkeit absehen konnte.

 

 

Habt ihr das Buch schon gelesen?

Wenn nicht dann lest es bitte❤. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 

Bis bald😊.