Die Baby Trilogie


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu den Hörbüchern der „Die Baby Trilogie“


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den der Hörbuchverlag die mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.



Daten: -Autor: Julia Engelmann 

- Verlag: Der Hörbuchverlag

- Preis: CD: circa 12,50€ 

- Hörstunden: 191 Minuten

- Erscheinungsjahr: 2021

- Sonstiges: Baby Trilogie

Inhalt:⁣

„Eines Tages Baby werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein“


Das Hörbuch behandelt alle Poetry Slams von der lieben Julia Engelmann, ihrer Baby Trilogie, durch die sie bekannt geworden ist. Mit dem Zitat welches ihr oben lesen konntet, hat Julia Engelmann im Netz sehr viele Fans gewonnen und damit begeistert. Sie ruft uns dazu auf, mutig zu sein, unser Glück zu suchen und das wir unser Leben leben bevor es zu spät davor ist. 


In dem zweiten Teil „ Wir können alles sein Baby“ schreibt sie über Träume und die Liebe, übers Freisein, übers Loslassen und über die Traurigkeit. Julia Engelmann möchte uns damit sagen, dass wir etwas verändern sollen und unsere Emotionen zu lassen sollen und uns Mut zu sprechen, dass wir wieder genug Kraft haben um von vorne anzufangen.


In den dritten Teil „Jetzt Baby“ fördert Julia Engelmann uns auf, unser Glück jetzt in die Hand zu nehmen, dass wir uns selbst treu bleiben und in einem bunten Konfettiregen tanzen und ein glückliches Leben führen. 


Meine Meinung! 

Ich habe Julia Engelmann durch die Schule kennengelernt. Ihr Poetry Slam „Eines Tages Baby“ hat mich und meine Klasse durch die Prüfungen gebracht. Unsere Lehrer haben uns an einem Erholungstag zur Vorbereitung auf die Prüfungen, den Poetry Slam vorgespielt und danach haben wir ihn besprochen und auf unsere Situation hin übertragen. Ich war gleich von Anfang an mega begeistert von ihrer Stimme, ihren Emotionen und wie Sie es einfach auf den Punkt bringt. Danach habe ich mich noch selbst mit ihr beschäftigt und ein paar andere Poetry Slams viele Jahre danach immer noch angehört. Ich habe mich so gefreut, als ich angenommen wurde und diese CD hören konnte. Für mich waren es 191 Minuten Entspannung, Klarheit übers leben zu bekommen und viel Mut zu gesprochen bekommen, für das was noch alles bevorsteht. Durch sie habe ich auch gelernt, wie wichtig es ist von Leuten die einem nicht gut tun loszulassen und das es wichtig ist auch die negativen Emotionen einfach zu zulassen. Sie hilft mir in schweren Phasen meines Lebens, indem sie mich mit ihren Poetry Slams aufbaut und ich dann wieder neue Kraft sammeln kann. 


Fazit: Ich war wie ihr vielleicht schon herausgelesen habt, sehr begeistert von den Hörbüchern und kann sie definitiv einfach nur weiterempfehlen. Daher bekommen die Hörbücher auch fünf von fünf Sterne von mir. Ich bin über jeden einzelnen Poetry Slam von Julia Engelmann dankbar und werde sie auch weiterhin immer und immer wieder hören. Da sie einfach ein Teil meines Lebens geworden ist.