Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer. 


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an Vorablesen, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.




Daten: -Autorin: A. L. Kennedy

- Verlag: dtv Verlag 

- Preis: Hardcover: 14,95 €

- Seiten: 220

- Erscheinungsjahr: 2020

- Sonstiges: Band 3 einer Kinderbuchreihe


Inhalt:

Onkel Stan und Dan der Dachs sind wieder da! Mit Hilfe von ihren Lamafreunde haben die beiden den hinterhältigen Dr. P´Krall das Handwerk gelegt, und jetzt ist auf ihrer Farm auf der Sonnenseite Schottlands alles nahezu perfekt für sie. Gebe es da nicht nur der Mond, der unbedingt gerettet werden muss und dazu noch eine verdächtige Dachsdame, die aus dem Nichts auftaucht und sich in Dan Hals über Kopf verliebt. 

Ob das alles gut gehen kann? 

Meine Meinung!


Fangen wir mal mit dem Cover an, da es schließlich das erste ist was man sieht. Ich finde das Cover sehr lustig gestaltet und es sind viele schöne Details vorhanden. Dies macht das Buch interessant. In mitten vom einem Dachs mit einer Fliege und einem Hut, erkennt man noch ganz viel mehr, wie zum Beispiel eine Spinne, ein Lama und einen Hut. Ich finde das Cover spricht einen mega gut an und man bekommt Lust das Buch zu lesen.  


Inhaltlich fand ich die Geschichte sehr gut und bin in die Geschichte untergetaucht. Ich glaube auch, dass man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen kann. 

Ich fande auch den Schreibstil sehr toll, am Anfang war er zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber anschließend ging es. Teilweise kamen mir die Handlungen so überstürzt vor, weshalb es an ein paar Stellen nicht so flüssig zum lesen war. 


Aber dies ist ja durchaus Geschmacksache und vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich die vorherigen Bände nicht kenne und daher mit diesem Schreibstil noch nicht so recht vertraut war.


Ich fande die Kapitel sehr schön gestaltet mit seinen Illustrationen und alle Kapitel hatten eine angenehme Länge. 


Die Geschichte wird amüsant und witzig erzählt, so dass es hier keinem das Lachen ausbleibt und man sehr gut unterhalten wird. Das Buch ist Spannend, spaßig und man wird gut unterhalten. 


Fazit:

Es handelt sich um ein witziges und spannendes Abenteuerbuch, welches ich Kindern ab ungefähr 8 Jahren empfehlen würde. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. 



Ich habe das Buch schon vor langer Zeit gelesen, aber der Inhalt ist mir bis heute noch im Kopf. Es tut mir leid, dass die Rezension erst so spät kommt, aber mir ging es Gesundheitlich sehr schlecht. 


Habt noch einen schönen Tag 


Bis bald