Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Percy Jackson- Im Bann des Zyklopen. Es ist ein 2ter Band einer Reihe, also bitte liest diese Rezension nicht wenn ihr die Reihe noch lesen wollt und euch nicht spoilern lassen wollt.

 

Daten:

 

-Autor/in: Rick Riordan
- Verlag: Carlsen
- Preis: Taschenbuch: 7,99 € Hardcover: 16 € - Seiten: 336
- Erscheinungsdatum: 19.08.2011
- Sonstiges: Band 2 einer Reihe



Inhalt:
In dem Buch geht es um Percy. Er kommt ins siebtes Schuljahr und auch dieses verläuft nicht wirklich ruhig. Als erstes gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen und dann vergiftet jemand noch den Baum, der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Das goldene Vlies kann jetzt nur noch helfen. Alles wird schwieriger als Percy gedacht hat. Es beginnt ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt...



Meine Meinung!
Ich fand das Buch sehr spannend und mitreißend. Man konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, zu dem ließ es sich, aber auch mega schnell lesen. Ich hab es innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne, genauso wie Band 1 von mir bekommen hat, aber ich muss sagen Band 2 war nochmal etwas besser als Band 1. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 3.



Habt ihr das Buch schon gelesen?
Jetzt wünsche ich euch, aber noch einen schönen Tag.
Bis bald😊.