Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Sommer mit Juli.

 

 

Daten

 

 -Autor/in: Ilke S. Prick

- Verlag: Thienemann

- Preis: Taschenbuch: 12€

- Seiten: 255

- Erscheinungsdatum: 01. Juli. 2006

 

 

Inhalt:

In dem Buch geht es um Juli. Sie möchte einfach nur weg. Weg von den Lehrern und der Schule, aber auch einfach nur weg von Zuhause von den Eltern und den Freunden. Sie möchte nach Berlin. Dort wohnt ihr Urlaubsschwarm Marius. Bei ihm möchte Juli sich einmiesten bis die Ferien vorbei sind, den Juli hat das Schuljahr nicht bestanden und ihre Eltern wissen nichts von ihren schlechten Noten. Juli ist unsterblich in Marius verliebt, aber es läuft anderst als gedacht...

 

 

 Meine Meinung!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine lockere Geschichte. Für den Sommer oder für eine streßige Zeit ist dieses Buch sehr gut. Ich hab es zum Beispiel in meinem Abschlussprüfungsmonat gelesen und es konnte mich zum einen sehr unterhalten, als auch entspannen und obwohl dieses Buch 2006 erschienenen ist finde ich es sehr toll. Es hat von mir 4,5 Sterne bekommen, da ich die Reaktion von den Eltern am Ende anderst erwartet habe, aber sonst ist es echt gut.

 

 

Habt ihr das Buch schon gelesen? 

Bis bald😊.