Arthur und der schreckliche Scheuch


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Arthur und der schreckliche Scheuch. 


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den Dragonfly Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. 




Daten: -Autorin: Jenny MCLachlan

- Verlag: Dragonfly

- Preis: Hardcover: 14 €

- Seiten: 304

- Erscheinungsjahr: 2019


Inhalt:

In dem Buch geht es um Arthur. Arthur lebt in einer Welt der Fanstasy mit ganz vielen verrückten Wesen unteranderm ein Zauberer. Arthur ist sehr überzeugend davon das er ein Zauber gesehen hat doch seine Zwillingsschwester möchte dies abstreiken. Aber Arthur hat doch recht damit oder? Auch seine Zwillingsschwester ist mit der Zeit immer überfragter ob Arthur nicht doch Recht hatte. Als dann plötzlich auch Ihr Opa von einem Keuch entführt wurde stellte Arthurs Schwester fest das es Ihn doch gibt. Die zwei machen sich also auf eine Geheime Mission und versuchen Ihren Opa zu retten bevor er zu einer Vogelscheuche wird und nicht mehr zurück kehren darf. Gelingt es den beiden Ihren geliebten Opa wieder zurück zu bekommen? 


Meine Meinung!

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es zum einen sehr verständlich geschrieben war und der Einstieg mir sehr leicht viel, auch das Ende war gut da es nicht plötzlich kam sondern einfach zur richtigen Stelle. Das Buch hatte durchgehend eine Spannung. Ich finde auch die Charaktere und das Setting mega gut umgesetzt. Arthur war für sein Alter sehr reif und das hat sehr gut mit dem Setting harmoniert. Das Buch ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Kinderbuch. Die Aufmachung finde ich von der Größe und ihrer Gestaltung auch mega schön kindlich vom dem Cover ganz zu schweigen, daher hat sich dieses Buch ihre 5 Sterne sehr verdient😊. Ich würde mich auch riesig über eine Fortsetzung freuen, da es ein sehr gelungener Einstieg in eine neue Reihe wäre. Arthur und der schreckliche Scheuch ist ein sehr tolles Kinderfantasy Buch😍. 





Habt Ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja wie fandet Ihr es?



Habt noch einen schönen Tag 


Bis bald