Bobo Siebenschläfer: Drinnen ist was los


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Bobo Siebenschläfer: Drinnen ist was los. 

 

Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den Rowohlt Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. 

 

 

 

Daten:

-Autor: Markus Osterwalder

- Verlag: Rowohlt

- Preis: Hardcover: 9,99 €

- Seiten: 93

- Erscheinungsjahr: 2019

- Sonstiges: Beinhaltet viele Ideen und Bilder

 

Inhalt:

In dem Buch geht es um Bobo den Siebenschläfer. Er zeigt uns was man drinnen alles erleben kann, wenn es draußen so langsam ungemütlich wird, im Herbst und Winter.  Man kann drinnen sehr viel tun zum Beispiel sich verkleiden, mit Naturmaterialien basteln, mit Freunden malen und ein Theater eröffnen. 

Mit Bobo dem Siebenschläfer wird es definitiv eines nicht und zwar nie langweilig. 

 

Meine Meinung!

Ich fande das Buch sehr gut aufgebaut. Als ich das Buch gesehen habe hat es mich sofort als angehende Erzieherin angesprochen. Ich habe es gelesen und habe auch sehr viel aus dem Buch holen können. Vieles davon werde ich auch mit meinen Kindern im Kindergarten ausprobieren. Den Kindern wird das Buch bestimmt auch sehr gut gefallen, da es sehr viele süße Farbige Bilder beinhaltet😍. Bobo und seine Freunde sind zuckersüß und ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Vorallem falls ihr selbst noch kleine Kinder/ Geschwister habt oder falls ihr auch Erzieherin seid. 

 

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ab 3 bis 4 Jahren geeignet, es passt daher perfekt in das Kindergarten Alter. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, da ich nichts auszusetzen habe an dem Buch. 

 

Kennt ihr Bobo der Siebenschläfer? 

 

 

Habt noch einen schönen Tag 

 

Bis bald