Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension  zur Conni 15 Reihe, auch wenn diese noch nicht beendet ist bis jetzt gibt es 4 Bände und fast jedes Jahr kommt 1 Band raus, aber da Conni mich schon mein ganzes Leben bekleidet möchte ich eine Rezi dazu schreiben. Aber keine Sorge ich werde euch nicht spoilern, danach könnt ihr die Reihe immer noch in Ruhe lesen, wenn ihr die Spoilerzeichen beachtet. Jetzt aber lange rede kürzer Sinn wir fangen an. 

 

 

Daten: 

 

-Autor/in: Dagmar Hoßfeld - Verlag: Carlsen

- Preis: Taschenbuch: 7,99€ Broschiert: 12,99€

- Seiten: Band 1: 285

Band 2: 256

Band 3: 288

Band 4: 288

- Erscheinungsjahr: 2013 bis 2018

 

 

Inhalt

In der Buchreihe geht es um Conni. Sie wird langsam erwachsen. In dem 1 Band feiert sie ihren 15 Geburtstag, ob dies anderest ist als mit 14? Dazu hat sie genau 1 Jahr Zeit um genau das heraus zu finden. Conni möchte viel mit Phillip und ihren Freunden unternehmen, vorallem möchte Sie eine große Party schmeißen.

 

Spoiler 1!

In dem 2ten Band möchte Conni Jungs aus dem Weg gehen, da ihr Freund Phillip für ein Auslandsjahr in der USA ist, aber es läuft anderst als erwartet. Conni nimmt nämlich ein Job als Eisverkäuferin an und verliebt sich in einem Jungen, aber sie hat doch einen Freund was ist nur los mit ihr?

 

Spoiler 2!

In dem 3ten Band geht Conni mit ihrer Freundin Lena nach Hamburg. Lena möchte dort ihren leiblichen Vater treffen, weil sie ja bei ihren beiden Müttern wohnt. Ihr Vater wohnt in einer Villa. Lena wird auf der Straße angesprochen und bekommt einen Job als Model angeboten, aber nimmt sie ihn wirklich an?

 

Spoiler 3!

In dem 4ten Band reist Conni mit ihrem Freund Phillip nach Paris, weil sein Vater und deren Freundin dort aus geschäftlichen Gründen hin müssen. Conni und Phillip machen einen spontanen Ausflug nach Paris und dort wird der Rucksack von Phillip geklaut. In dem Rucksack befinden sich die Tickets für die Heimfahrt. Was machen sie jetzt? Kommen Sie wieder heil zurück ins Hotel und vorallem wieder zurück nach Deutschland?

 

 

 

Meine Meinung!

 

Ich liebe die Conni 15 Reihe einfach, man kann sich sehr gut in Conni hineinversetzen. Conni erlebt in den Büchern die typischen Teenagerprobleme. Die Bücher sind super leicht, daher kann man sie schnell verschlingen und dies gefällt mir besonderst gut, allerdings ist man wenn man es beendet hat auch traurig, da man dann wieder 1 bis 1,5 Jahre warten muss,bis es weiter geht, trotzdem bekommen alle 5 Sterne.