Das Buch der seltsamen Wünsche


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu der Reihe Das Buch der seltsamen Wünsche.


 

Daten: -Autor/in: Angie Westhoff
- Verlag: Oetinger
- Preis: Taschenbuch Band 1: 6,99€

   Taschenbuch Band 2: 7,99 €
- Seiten: Band 1: 254 Seiten; Band 2: 245 Seiten
- Erscheinungsjahr: Band 1: 2013 Band 2: 2017
- Sonstiges: Es ist eine zweiteilige Reihe



Inhalt:

 


Band 1:

 

Flint verbringt seine Sommerferien bei seiner Tante namens Claire. Flint denkt bei seiner Ankunft, dass die Sommerferien bestimmt wie immer sind, doch da hat er sich getäuscht. Am nächsten Tag bittet der Hausmeister namens Schripp ihn, Ben und Charlotte die Bens Cousine ist darum ein alter Schulfreund aufzufinden. Die drei kannten sich noch nicht, aber freundeten sich schnell an, doch als Sie den Schulfreund gefunden haben, war jemand anders schneller und zwar Jette. Jette hatte davon Wind bekommen und hat sich bei Tante Claire Informationen geholt. Charlotte und Jette konnten sich gar nicht ausstehen. Ob sich das noch änderte? Sein Schulfreund gab den vier ein Buch mit, welches Sie Schripp überreichen sollten, doch als Sie Zuhause waren ist er plötzlich vereist. Was hat es bloß mit dem Buch auf sich?

 

 

 

Band 2: Vorsicht könnte Spoilern!

 

Es ist wieder soweit und Flint kehrt wieder zurück zu seiner Tante Claire, da Weihnachten vor der Tür steht. Die Freunde wollten diese Ferien eigentlich ruhiger angehen, aber es kommt ein neues Buch der seltsamen Wünsche ihnen in die Quere und dieses wollen Sie natürlich auch lösen, aber ihre Verfolger möchten es auch lösen… und kommen ihnen in die Schliche, ob das die vier Freunde so toll finden? Vor allem wer hat plötzlich das Buch gestohlen? Wird alles wieder gut werden und es auftauchen?

 

 

 




Meine Meinung!
Band 1 habe ich mittlerweile schon zweimal gelesen, da wir ihn erstmals in der Schule gelesen haben. Wir dachten uns schon damals es kommt bestimmt eine Fortsetzung und tatsächlich kam fünf Jahre später ein zweiter Band heraus. Ich
mochte den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne. Es war immer so toll mit den vier Freunden in deren Welt abzutauchen und man hat teilweise auch richtig mitgefiebert, manchmal war es jedoch vorher sehbar, weshalb beide Bücher von mir 4 von 5 Sterne bekommen.

 

 


Habt ihr das Buch schon gelesen?
Wenn nicht dann lest es.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Bis bald.