Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu einem Klassiker und zwar zu "Der gute Mensch von Sezuan", dies war meine Prüfungslektüre für meine Realschulabschluss.

 

 

 

Daten: -Autor/in: Bertolt Brecht

- Verlag: Suhrkamp Verlag bzw Cornelsen

- Preis: Taschenbuch: 7 Euro

- Seiten: 214 mit Kommentar und ohne Kommentar 135 Seiten

- Erscheinungsjahr: 1953

 

 

Inhalt: 

In dem Buch geht es um Shen Te oder auch Shui Ta genannt. Sie führt ein Doppeltleben, da Sie als Shen Te nicht nein sagen kann und zu allem ja sagt und Shui Ta klärt dann alle Probleme, er ist ihr erfundener Vetter. Doch irgendwann wird Shen Te Schwanger und ausgerechnet in der Zeit soll Shui Ta sie ermordet oder entführt haben, aber stimmt das? Ist mit Shen Te und dem Baby alles gut? Weshalb hat Shen Te dem Vater des Kindes nichts gesagt?

 

 

Meine Meinung!

Das Buch zeigt einem das man sich nicht verstellen soll und einfach so sein soll wie man ist. Dieses Buch bekommt 3,5 von 5 Sterne von mir. Wenn es nicht mein Prüfungsbuch gewessen wäre hätte ich es bestimmt nie gelesen😂.

 

 

Kennt ihr das Buch?📚 Soll ich noch zu 2 weiteren Klassikern eine Rezi machen? Wären halt beide von Dürrenmatt. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 

Bis bald😊.