Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller gute Nachtgeschichten


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller gute Nachtgeschichten


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den Thienemann Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. 




Daten: -Autorin: Sabine Bohlmann

- Verlag: Thienemann

- Preis: Taschenbuch:  12 €

- Seiten: 128

- Erscheinungsjahr: 2019

- Sonstiges: Gute Nacht Geschichten für Kinder


Inhalt:

In dem Buch geht es um die Haselmaus. Die Haselmaus möchte beim kleinen Siebenschläfer übernachten. Der kleine Siebenschläfer gibt sich große Mühe das alles perfekt ist. Plötzlich meint die Haselmaus, dass sie eine gute Nachtgeschichte hören mag, da sie sonst nicht schlafen kann. Der kleine Siebenschläfer ist überfordert wo soll er die gute Nachtgeschichte nur her bekommen? Er macht sich auf den Weg zum Specht, zur Nachtigall, Frosch und zu den anderen Tiere im Wald, jedoch hat keiner eine gute Nachtgeschichte auf Lager. Deshalb macht sich der kleine Siebenschläfer traurig zurück nach Hause. Er denkt an alle seine Tierfreunde und plötzlich wird ihm bewusst er hat, heute Abend selbst viele gute Nachtgeschichten erlebt. 


Meine Meinung!

Ich finde das Buch ist sehr einfach und Kinderfreundlich formuliert und illustriert. Die Kinder verstehen den Inhalt leicht, schnell und finden die Illustrationen schön. Das Buch ist zudem noch sehr stabil, sodas sich die Kinder nicht verletzen können und das Buch nicht so schnell kaputt machen können. Ich gebe dem Buch 4,75 von 5 Sterne, da es ein tolles einschlaf Buch ist. Eine kleine Anmerkung hätte ich, deshalb gab es 0,25 Sterne Abzug und zwar gab es ab und zu starke Kliffhanger nach einem Kapitel, dass man nicht aufhören konnte mit dem vorlesen und die Kinder nicht einschlafen wollten. Wenn man dann oft ein zweites Kapitel noch hinzugehängt hat, sind die Kinder dann sehr schnell eingeschlafen und haben sich am nächsten Tag gefreut, dass sie nochmal etwas vorgelesen bekommen. 



Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen und ihr schaut Euch das Buch an. 


Bis bald