Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Find me in Paris❇

 

Bevor wir anfangen, aber erst einmal vielen Dank an das Bloggerportal, bzw. den Cbj Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

 

 

Daten: -Autor/in: Carola Wimmer

                  - Verlag: Cbj

- Preis: Hardcover: 13€

- Seiten: 192

- Erscheinungsjahr: 2018

- Sonstiges: Buch zu einer Serie 📖🎬 

 

 

Inhalt: 

In dem Buch geht es um die russische Prinzessin names Lena Grisky. Sie lebt im Jahr 1905. Lena Grisky kann sehr gut Balletttanzen. Von ihrem Freund Henri bekommt Lena eines Tages ein Amulett geschenkt und aus dem nichts befindet sich Lena im Jahr 2018 wieder. Lena landet in der Ballettschule der Pariser Oper, nur die besten dürfen dort tanzen. Man hält Lena dort für eine neue Schülerin. In einem Geheimfach auf dem Dach der Oper findet Lena einen Brief von Henri aus der Vergangenheit. Er erklärt ihr, dass seine Vorfahren Zeitreisende waren und das Amulett der Kette für ihre Zeitreise verantwortlich ist. Lena ist ziemlich verwirrt, da Sie jetzt auch eine Zeitreisende sein soll. An der Schule freundet sich Lena mit Jeff und Ines an und verfeindet sich mit der größten Zicke namens Thea. Außerdem kommt sie Max, dem Freund von Thea, immer näher. Thea findet das gar nicht toll und möchte Lena, das Leben vermiesen. Als dann auch noch drei komische Gestalten auftretten, die sich übrigens „die Zeitsammler“ nennen und hinter Lena her sind, ist Lena total verzweifelt. Lena möchte unbedingt wieder zurück, aber wird Henri einen Weg finden um Lena ins Jahr 1905 zurückzuholen?

 

 

Meine Meinung!

Ich fand das Buch richtig gut. Das Setting war sehr gut, man konnte sich sehr gut in Lenas Griskys Rolle einfügen. Lena ist ein nettes, aber auch schüchternes Mädchen, was aber daran liegen könnte das zwischen 1905 und 2018 113 Jahre liegen. In den 113 Jahren verändert sich sehr viel unter anderem die Kleidung, die Sprache und die Technik, wie man sich vorstellen kann hat Lena, aus diesem Grund ein paar Probleme, die sie meiner Meinung nach, aber sehr gut gemeistert hat. Das Buch ist sehr Serien nah, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da mir eine Sache nicht so gefallen hat und zwar ging mir das Ende viel zu schnell und endet mit einem Cliffhanger. Trotzdem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, vorallem wenn ihr Tanzen mögt.

 

 

Bis bald👋