Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Light Dark - Lichtweg. 


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an Tanya Bush die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. 


Daten: -Autorin: Tanya Bush

- Verlag: Selfpublishing 

- Preis: Taschenbuch: 14,99 €

- Seiten: 405

- Erscheinungsjahr: 2020

- Sonstiges: Band 1 einer Dilogie 


Inhalt:

In dem Buch geht es um die 17 Jährige Maira, die sich nur an Einsamkeit und Angst aus ihrer Kindheit erinnert, alle andern Erinnerungen sind wie gelöscht. Sie lebt in verschiedenen Heimen und am Schluss im 

 Internat Angel's Heart House und später in einer liebevollen Pflegefamilie. Dort erfährt sie, was es bedeutet, sich geliebt und angenommen zu fühlen. 


Sie findet eine neue beste Freundin namens Julie und einen besten Freund namens Matt, in den sie heimlich verliebt ist. Er könnte ihr neues Leben nahezu perfekt machen. Doch eines Tages wird Maira von einer merkwürdigen Halluzinationen überrannt und plötzlich ist alles Schlag auf Schlag anders. Ihr ganzes Leben verändert sich von der einen auf die andere Sekunde. Maira versteht nicht was los ist und ist stark verzweifelt. Als plötzlich dann noch der gut aussehende und undurchschaubare Sage auftaucht und sie auf Schritt und Tritt verfolgt, gerät die Welt von Maira noch mehr ins Schwanken. Den Maira muss sich plötzlich ihrer Vergangenheit stellen, von der sie nicht einmal geahnt hat, dass diese so aussieht. 


Meine Meinung!

Als erstes möchte ich mich zu dem Cover äußern. Ich finde das Sticht einen direkt ins Auge und spricht einen an. In laufe der Geschichte nimmt es immer mehr von Bedeutung an, da man in laufe der Geschichte versteht, was das Cover bedeutet. Außerdem beinhaltet das Cover sehr schöne Farben, die einem auch gleich ins Auge stechen. Nun möchte ich mich zu dem Schreibstil von Tanya Bush etwas sagen. Ich finde Ihren Schreibstil unfassbar schön und gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich ultra müde war. Plötzlich war es zu Ende ohne das ich es groß mitbekommen habe. Es ist durchgehend spannend bzw. in der Mitte zieht es sich kurz, aber das wird auch schnell besser. Gegen Ende passiert noch so viel, weshalb ich das in der Mitte nicht als Kritikpunkt sehe.

Ich finde das Buch ist mal was komplett anderes und die Handlung bzw auch das Setting sind so unfassbar toll😍. 


Die Charaktere sind super stark. Maira hat sehr viel durchgemacht und ist so eine starke Protagonistin. Ich habe mit ihr gefühlt, mitgefiebert, geweint und mich gefreut. Julie ist so ein toller Charakter, genauso wie Matt. Sage war mir am Anfang etwas unsympathisch, aber wurde von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Ich glaube er hat auf den richtigen Moment gewartet, um mit Maira zu reden, aber diesen Moment hat er leider verpasst. 


Ich finde das Buch hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, den Tanya hat mit diesem Buch etwas zauberhaftes gezaubert und ich kann es allen die Urban Fantasy mögen einfach nur empfehlen. Ich habe das Buch mit 5/5 Sterne bewertet⭐.


Bis bald💖