Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Percy Jackson- Diebe im Olymp



Daten:

-Autor/in: Rick Riordan

- Verlag: Carlsen

- Preis: Taschenbuch: 8,99€ Hardcover: 16,90€

- Seiten: 448

- Erscheinungsjahr: 2010

- Sonstiges: Band 1 von einer 5 teiligen Reihe



Inhalt:
In dem Buch geht es um Percy Jackson (wer hätte es gedacht?) er muss jedes Schuljahr in eine andere Schule und versteht deshalb die Welt nicht mehr, vorallem, weil ihm immer Unfälle passieren und er nicht weiß weshalb... Percy wird beschuldigt das er an einem Tornado schuldig ist und ihm wird klar das es jemand auf ihn abgesehen hat. Doch mit Hilfe seines Freundes Grover der ihn rettet, erfährt Percy die Wahrheit und zwar ist sein Vater Poseidon der Meergott und somit ein Halbgott. Poseidon hat ein Feind namens Kronos den Titanen. Die Götter stehen also im Kampf zu einander und Percy und seine Freunde erleben unglaubliche Abenteuer...



Meine Meinung!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sich sehr schnell lesen lassen hat und mir Percy sehr sympathisch war, aber auch die anderen Charaktere fand ich nett und sympathisch. Man konnte sich, alles auch sehr gut bildlich darstellen. Es ist ein gutes Fantasybuch und für alle Harry Potter Fans ein lese muss. Aber auch wenn ihr von Harry Potter nicht so eine große Ahnung habt ist es toll und es wird euch nicht enttäuschen. Der Schreibstil ist so schön locker und flüssig und daher eine leichte und schöne Sommerlektüre. Ich möchte die Reihe unbedingt weiter lesen und ich kann Sie euch allen echt nur ans Herz legen. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir🌟. Ich glaub mehr dazu muss ich echt nicht mehr dazu sagen. Außer wenn ihr es gelesen habt es gibt noch eine Zusatzreihe die heißt: "Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen"



Habt ihr das Buch schon gelesen?
Wenn nicht dann lest es📚.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Bis bald😊.