Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Trust my Heart 


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an Vorablesen die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.



Daten: -Autorin: Lyla Payne

- Verlag: Ravensburger 

- Preis: Taschenbuch: 14,99 €

- Seiten: 448

- Erscheinungsjahr: 2021

- Sonstiges: Band 1 einer Trilogie 



Inhalt:

In dem Buch geht es um May und Felix.

Sie sind zwei Menschen und leben in zwei verschiedenen Welten. Während May versucht nach dem Tod ihrer Großmutter versucht ihre vorzeitige Mündigkeit zu beantragen, um finanziell auf den eigenen Beinen zu stehen. Aus die Grund nimmt sie bei Felix einen Nanny Job an, und passt auf seine kleine Schwester auf. 


Felix hingegen steckt in seiner Trauerphase fest, da er seine Eltern verloren hat. Er möchte seine Trauer vor seinem Zwillingsbruder Noah und seiner Schwester Sophie, alles verstecken. Aus diesem Grund trinkt er viel Alkohol und hat ständig eine neue Freundin am Start. 

Jedoch müssen er und sein Bruder aufpassen um nicht das Sorgerecht für ihre Schwester zu verlieren.


Meine Meinung! 


Cover:

Das Cover finde ich auch sehr toll 😍 es passt einfach mega zur Geschichte und ist schlicht🥰.   


Schreibstil:

Es war mein erstes Buch von Lyla Payne und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch. 


Die Charaktere:

May: Ich finde das May eine starke und Selbstbewusste Protagonistin ist und sie schon früh lernt, wie sie auf sich selbst 

aufpassen muss. Sie ist eine ehrliche und nette Art, da sie allen nur das Beste wünscht und gerne anderen hilft. 

Ihre Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen. 


Felix: Am Anfang fande ich Felix sehr unsympathisch und er hat mich aufgeregt. Im Laufe der Geschichte wurde es allerdings besser und man hat gemerkt, dass er doch auch nett und liebevoll sein kann. Er läuft vor Problemen nicht weg und das zeigt, dass er auch auf sich achten kann. Teilweise kann er damit zwar nicht umgehen, weil er überfordert ist, aber er sucht Lösungen. 


Noah: Ich fande es schade, dass keine Kommunikation zwischen May und ihm stattgefunden hat. Er ist auch ein Partygänger und kümmert sich Zuhause um gar nichts. 


Sophie: Sophie ist eine tolle Protagonistin. Sie ist süß, tapfer und stark. Die Szenen mit ihr haben mir sehr gut gefallen 😍. 

Am Anfang konnte sie mit May nichts anfangen, aber im Laufe des Buches, hat sie eine tolle Unterstützung gefunden, da ihre Brüder mit der Situation überfordert sind und kein guten Zugang zu Sophie finden. 


Die restlichen Charaktere fande ich auch toll, aber die Direktorin finde ich teilweise sehr unsympathisch. 


Fazit:

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es sich teilweise in die Länge gezogen hat und ich es schade fande, dass zwischen Noah und May keine Kommunikation zu stande gekommen ist. Ich bin aber richtig gespannt, was in Teil 2 und 3 noch passiert😍. Allen Young Adult Liebhabern kann ich dieses Buch empfehlen🥰. 





Habt Ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja wie fandet Ihr es?



Habt noch einen schönen Tag 


Bis bald