Leopeule



Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Leopeule. 


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den Dragonfly Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. 


Daten: -Autorin: Nina Hundertschnee

- Verlag: Dragonfly 

- Preis: Hardcover: 14 €

- Seiten: 32

- Erscheinungsjahr: 2020

- Sonstiges: Bilderbuch 


Inhalt:

In dem Bilderbuch geht es um die kleine Leopeule, die aus dem Ei schlüpft. Schon von Anfang an wurde klar das Leopeule anders als die anderen ist. Vorallem auch ganz anders als ihre Geschwister. 

Leopeule kommt in den Vogelkindergarten obwohl sie nicht fliegen und nicht singen kann, dafür kann Leopeule aber was ganz anderes. Leopeule zeigt den anderen auch das jeder etwas besonderes ist. 


Meine Meinung!

Ich finde das Bilderbuch sehr schön und süß aufgebaut. Die Geschichte von Leopeule ist auch so süß und die Message hinter dem Buch finde ich sehr schön. Das Buch zeigt einem nämlich das egal wie man aussieht und ob man das kann was die anderen können oder etwas ganz anderes kann, einfach jeder einzigartig ist. Es geht aber auch um das Thema Freundschaft und wie Leoleule in den Kindergarten kommt. Ich persönlich würde das Buch 2 bis 4. Leopeule habe ich mit 5 von 5 Sterne bewertet, da ich keinen Kritikpunkt habe. 

Kennt ihr dieses Bilderbuch? 


Habt noch einen schönen Tag. 


Bis bald