Die allerschönsten Märchen der Brüder Grimm

Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu „Die allerschönsten Märchen der Brüder Grimm“


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den Anaconda Verlag die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.



Daten: -Autor: Brüder Grimm

- Verlag: Anaconda

- Preis: Hardcover: 7,95€

- Seiten: 125

- Erscheinungsjahr: 2021

- Sonstiges: Märchen

Inhalt:⁣

In dem Buch befindet sich eine Sammlung über verschiedene Märchen, wie zum Beispiel: Hänsel und Gretel, Der süße Brei, Der gestiefelte Kater, Märchen von einem, der auszog, das Fürchteten zu lernen, Der Froschkönig, Die Bienenkönigin, Rotkäppchen, Schneewittchen, Jorinde und Joringel, Die Bremer Stadtmusikanten, Brüderchen und Schwesterchen, Die goldene Gans und Rumpelstilzchen. Es ist auf alle Fälle für jeden Geschmack etwas dabei und die Märchen sind alle auch wunderschön kindgerecht gestaltet, durch Illustrationen. Es beinhaltet viele bekannte Märchen und bietet einem eine ausgewogene Sammlung an Märchen, für sich, seine Kinder, oder auch für seine Arbeit.

Meine Meinung! 


Cover: Das Cover bringt einen voll in Märchen Stimmung und man hat gleich Lust in die Welt der Märchen abzutauchen. 


Schreibstil:

Der Schreibstil der Märchen, ist für mich etwas ganz besonderes, da ich Märchen liebe und es auch geliebt habe, dass es durch Illustrationen begleitet wurde. Ich hatte mit den verschiedenen Märchen wunderschöne Lesestunden.


Fazit:

Teilweise kannte ich die Märchen nicht oder auch nicht mehr im Detail, daher habe ich auf alle Fälle etwas dazu gelernt. Mit dem Buch habe ich nun auch eine Ansammlung an Märchen, was ich gut finde, da ich es gut für meine Arbeit als Erzieherin nutzen kann und den Kindern ab und zu mal ein Märchen erzählen oder vorlesen kann. Die Illustrationen gefallen den Kindern auch sehr und sie sind auch richtig begeistert davon. Wie ich vorher schon erwähnt habe, ist dieses Buch auf alle Fälle sehr kindgerecht gestaltet. Ich denke mir ich werde das Buch öfters zur Hand nehmen, da es sich um nicht so lange Geschichten handelt und man auch als Erwachsener damit gut abschalten kann. Das Buch verdient definitiv fünf von fünf Sterne von mir.