Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen. Das kennt doch jeder oder? Ich hab bis jetzt nur Band 1 gelesen, aber er hat mir gefallen. Wenn ich dann mal alle gelesen hab schaue ich wahrscheinlich auch mal die Filme an, aber erst möchte ich alle lesen.



Daten:

                     -Autor/in: J. K. Rowling
                           - Verlag: Carlsen
     - Preis: Taschenbuch: 4,99€ Hardcover: 15,99 €
                            - Seiten: 335
                                                                                 - Erscheinungsjahr: 1998
                                                                  - Sonstiges: 1 Band einer 8 Teiligen Reihe



Inhalt:
In dem Buch geht es um Harry er glaubt bis zu seinem elften Geburtstag, dass er ein ganz normaler Junge ist. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei gehen soll, da er ein Zauberer ist! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Wie gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte unterstützen.



Meine Meinung!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe es und Hufflepuff ganz besonders (gehöre selbst ins Haus von Hufflepuff) In welches Haus gehört ihr? Ich gebe den Buch 5 von 5 Sterne. Meine Lieblingspersonen sind Harry und Hermime und eure? Das Buch ist einfach super, deshalb kann ich nicht mehr dazu schreiben es gibt nichts zu bemängeln😊.



Habt ihr das Buch schon gelesen?
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Bis bald😊.