Das Geschenk der Tiere


Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu dem Bilderbuch „Das Geschenk der Tiere“.


Bevor wir anfangen aber erst mal ein großes Danke an den Schneiderverlag Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat. 


Daten: -Autorin: Kallie George & Stephanie Graegin

- Verlag: Schneiderbuch

- Preis: Hardcover: 13 €

- Seiten: 32

- Erscheinungsjahr: 2021

- Sonstiges: Bilderbuch 


Inhalt:

In dem Bilderbuch geht es um Tiere , die den Weihnachtsmann sehen und bemerken, dass er ein Geschenk verloren hat. Die Tiere wollen hilfsbereit sein und so machen sie sich auf dem Weg, um das Geschenk dem Baby zu bringen, da das Geschenk dafür gedacht war. 

Der Hase, Vogel, Hirsch und das Eichhörnchen machen sich auf dem Weg durch den Wald, es geht Berg auf und Berg ab bis die Tiere plötzlich am Bauernhof angekommen sind.


Meine Meinung!

Ich finde das Bilderbuch sehr schön und süß aufgebaut. Die Geschichte von dem Geschenk der Tiere ist auch so süß und die Message hinter dem Buch finde ich sehr schön. Das Buch zeigt einem nämlich das es wichtig ist, anderen zu helfen und hilfsbereit zu sein. Wir begleiten die Tiere durch den Wald und erleben zusammen die Geschichte mit den Tieren. Die Geschichte ist sehr realitätsnah, da die Kinder alle Tiere kennen und auch Weihnachten den Kindern ein Begriff ist. 

Ich persönlich würde das Buch Kindern ab 3 Jahren empfehlen. Die Bilder sind meiner Meinung nach auch sehr passend ausgewählt worden und der Zeichenstil ist kindgerecht gehalten, was ich sehr gut finde. Ich habe das Bilderbuch mit 5 von 5 Sterne bewertet, da ich keinen Kritikpunkt habe. 

Bis bald